02.10.2017

Europass Mobilitätsdatenbank NEU

Jetzt mit Teilnehmer/innen-Login und Multicopy-Funktion


Teilnehmer/innen von Lernaufenthalten im Ausland können sich ab jetzt selbst in ihren Europass Mobilität einloggen und dort Angaben zur Person und zu den erlangten Qualifikationen eintragen. Dies soll den Entsendeorganisationen das Ausfüllen der Europass Mobilitätsnachweise erleichtern.

Gleichzeitig wurde die Kopierfunktion in der Datenbank ausgeweitet. Entsendeorganistationen können ab jetzt auch einzelne Lernergebnisbeschreibungen (z.B. Sprachkenntnisse oder Digitale Kompetenz) aus vorherigen Mobilitätsinitiativen kopieren und gezielt in einzelne Mobilitätsnachweise einfügen. Die neue Multicopy-Funktion soll somit den Zeitaufwand für das Ausfüllen der Mobilitätsnachweise deutlich verringern!

Lesen Sie mehr!